Ausschreibung

Achtsam sein mit mir

Steigerung meiner Arbeits- und Lebensqualität

Anbieter

CURAVIVA Weiterbildung

Format

Kurs

Kurzbeschreibung

Herausforderungen und Alltagsstress gehören zum Leben. Entscheidend ist, wie wir damit umgehen. Achtsam sein mit mir, den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben und auf unsere Haltung und Sichtweise zu achten, sind wichtige Quellen von Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Effizienz.

Achtsam sein mit mir heisst: präsent sein, ganz im Moment leben und das, was ich gerade mache, bewusst machen. Dann bin ich im Besitz meiner ganzen Kraft, und ich kann eine gute Balance zwischen Arbeit, Beziehungen und Zeit für mich pflegen. Einfache und in täglicher Praxis anwendbare Methoden unterstützen mich, immer wieder in den Moment zurückzukehren. Meine bewusste Haltung und Sichtweise tragen dazu bei, dass ich in der Präsenz bleiben und mich so wohlfühlen kann.

Inhalte

  • Achtsamkeit im Alltag - Mehr Entspannung, Energie und Zufriedenheit dank einfachen Mitteln wie achtsames Gehen, achtsames Atmen und achtsames Tun
  • Bedeutung meiner Haltung und Sichtweise auf mein Wohlergehen
  • Eingehen auf meine Bedürfnisse als Quelle von Ausgeglichenheit und Zufriedenheit

Lernziele

​Die Teilnehmenden

  • kennen einfache Mittel, um in den Moment zurückzukehren und zu entspannen,
  • können sich dank einer positiven Grundhaltung in jeder Situation gut fühlen,
  • nehmen ihre Bedürfnisse besser wahr und geben ihnen Raum.

Zielgruppe

Mitarbeitende im Sozial- und Gesundheitsbereich

Lernstunden

6 Lernstunden

Dauer

1 Tag

Kosten

CHF 290.—

Ort

CURAVIVA Weiterbildung, Luzern
(Kanton: LU)

Weitere Angaben

Kosten für Mitarbeitende von Mitglieder-Institutionen CURAVIVA: Fr. 240.–

Kosten für Nichtmitglieder: Fr. 290.–

Anbieterlink: Weitere Angaben und Anmeldung

Werbung:
Careum Fuehrungstagung 2020