Modulfinder für Weiterbildungen im Gesundheitswesen

Zurück

Bildungsangebot

Gepflegter Service - Grundlagen für eine zeitgemässe und professionelle Gästebetreuung

Anbieter

ARTISET Bildung

Format

Kurs

Kurzbeschreibung

«Der Gast ist Partner»: Dieser neuen Forderung kommt in der heutigen Zeit viel Bedeutung zu. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeitende sind ein Garant dafür, dass sich Heimbewohnende und Gelegenheitsgäste als unsere Partner:innen fühlen.

Der Tisch ist für den Gast der Ort, an dem er sich erholen und verwöhnt werden möchte. Hier werden die Leistungen des Hauses im wahrsten Sinne des Wortes aufgetischt. Ein sorgfältig gedeckter Tisch und ein aufmerksamer Service geben dem Gast das Gefühl, willkommen zu sein sowie die Bestätigung, dass man sich in diesem Betrieb auf die Gäste freut und sich auf sie vorbereitet.

Inhalte

  • Tische decken und Gedeckvariationen
  • Regeln, Techniken und Arten des Services
  • Gäste begrüssen und verabschieden

Lernziele

Die Teilnehmenden

  • lernen Grundsätze und Merkpunkte des speditiven Arbeitens kennen,
  • kennen die wichtigste Serviceregeln und Servicearten und können diese ausführen,
  • erkennen die Bedeutung der Rückmeldungen durch die Gäste und können entsprechende Verhaltensgrundsätze anwenden.

Zielgruppe

Mitarbeitende im Service

Lernstunden

6 Lernstunden

Dauer

1 Tag

Kosten

CHF 320.—

Ort

ARTISET Bildung, Glattbrugg
(Kanton: ZH)

Weitere Angaben

Kosten für Mitarbeitende von Mitglieder-Institutionen ARTISET: CHF 260.–
Kosten für Nichtmitglieder: CHF 320.–

Weitere Angaben und Anmeldung

Werbung:
Laufbahnberatung im Gesundheitswesen